Eine Radtour durch den Kreis Mettmann zugunsten junger Menschen

Gemeinsam laden die Stiftung La Verna, die katholische Jugendagentur und der Caritasverband für den Kreis Mettmann am Samstag, dem 28.09.24 zu einer großen Radtour durch den gesamten Kreis Mettmann ein.
Radeln
6. Sept. 2024

Eine Radtour durch den Kreis Mettmann zugunsten junger Menschen

Eingeladen sind Jugendliche, junge Erwachsenen und Erwachsene als Einzelradlerinnen und -Radler und als Gruppen als Familien. Geeignet sind Touren- und Treckingbikes ebenso wie Mountainbikes oder E-Bikes, gefahren wird überwiegend auf geteerten Strecken aber auch auf Feld- und Waldwegen.

Auf rund 100 km werden alle zehn Städte und die wundervolle Natur des Kreises durchquert werden. Alternativ ist auch eine kürzere Strecke von ca. 40 km zu fahren, die den Nordkreis durchfährt von Ratingen über Velbert, Wülfrath und Mettmann zurück nach Ratingen.

Auf beiden Strecken gibt es mehrere Verpflegungsstationen so beispielsweise in Erkrath, Mettmann und Monheim. Details hierzu bekommen die Teilnehmenden nach der Anmeldung. Und falls doch einmal ein  unvorhersehbarer Zwischenfall oder Defekt auftritt ist sogar für den Rücktransport gesorgt.

Die Stiftung La Verna, der Katholischen Jugendwerke Kreis Mettmann setzt sich für junge Menschen ein um ihnen Teilhabe am alltäglichen Leben, an Bildung und an Veranstaltungen zu ermöglichen.

Konkretes Spendenziel ist in diesem Jahr die Wohnungslosenhilfe der Caritas für junge wohnungslose Menschen im Kreis Mettmann.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich ab 9:00 Uhr und starten um 9:30 Uhr in Ratingen am Grünen See, dort findet abends auch der gemeinsame Abschluss der Sponsorenradtour mit einem Grillfest am WSCV-Clubheim statt.

Anmelden kann man sich unter: https://forms.office.com/e/EMav8HXJ5g

Weitere Informationen und Abstimmungen erfolgen dann per Mail. Fragen beantwortet ralph.baumgarten@caritas-mettmann.de

Auch Sponsoren sind herzlich willkommen! Es können gerne einzelne Fahrerinnen und Fahrer mit einem bestimmten Betrag pro gefahrenen Kilometer unterstützen. Fragen hierzu (wer alles fährt) beantwortet ebenfalls ralph.baumgarten@caritas-mettmann.de

Das Startgeld beträgt inclusive Service und Verpflegung 25,- Euro, für die Teilstrecke 15,- Euro.