Schmerz-, Schlaf- oder Beruhigungsmittel - Jetzt mal ehrlich – Medikamentensucht der Realtalk
Schmerz-, Schlaf- oder Beruhigungsmittel
Jetzt mal ehrlich – Medikamentensucht der Realtalk
WÜLFRATH/ METTMANN. In der Caritas-Suchthilfe findet am Dienstag den 21.01.25 von 17:30-19:00 Uhr in Wülfrath, in der Beratungsstelle, Nordstr. 2a, eine Informationsveranstaltung zum Thema Medikamentensucht statt.
In Deutschland sind schätzungsweise 2,9 Millionen Menschen von einem problematischen Medikamentenkonsum betroffen, wie eine Studie der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) zeigt. Mehr als zwei Drittel der Medikamentenabhängigen sind Frauen. Noch immer ist dieses Thema mit vielen Tabus und Scham belegt.
Wir zeigen Ihnen an diesem Abend den Impulsfilm von pronava BKK „Jetzt mal ehrlich-Medikamentensucht der Realtalk“, und es wird eine Protagonistin und ehemalige Betroffene zum Gespräch und Erfahrungsaustausch zur Verfügung stehen. Medikamentensucht ist ein oft unterschätztes Problem, das viele Menschen betrifft. In dieser Informationsveranstaltung möchten wir Licht auf die Ursachen, Symptome und Folgen von Medikamentenabhängigkeit werfen. Unserer Fachkräfte werden wertvolle Einblicke geben und hilfreiche Strategien zur Prävention und Behandlung vorstellen.
Danach wird genug Zeit sein, für die Fragen der Gäste und den Austausch miteinander sowie zu eigenen Erfahrungen und Gedanken rund um das Thema Medikamentensucht.
Interessiert? Fragen? Für weitere Informationen steht Ihnen Natali Zimny unter der Rufnummer 02058 / 7802-10, gerne zur Verfügung.