Sportlicher Herbstferienzirkus

Der Fachbereich für Integration und Migration bietet im Rahmen der Kampagne vielfalt. viel wert. wieder sein Spiel- und Sportangebot „Herbstferienzirkus“ für Kinder aus Ratingen an. Anmeldeschluss ist am Montag, 14. Oktober.
2024_Osterferienzirkus k
7. Okt. 2024

Sportlicher Herbstferienzirkus mit der Caritas

Der Fachbereich für Integration und Migration des Caritasverbandes für den Kreis Mettmann bietet im Rahmen der Kampagne vielfalt. viel wert. wieder sein Spiel- und Sportangebot „Herbstferienzirkus“ für Kinder aus Ratingen an.

Ratingen. Der Mitmachzirkus Düsseldorf betreut von Montag, 21. Oktober, bis Freitag, 25. Oktober, jeweils zwischen 9 und 15 Uhr bis zu 30 Teilnehmende ab sieben Jahren. Insbesondere Kinder aus Geflüchteten- und Zuwanderungsfamilien, aber auch alle anderen Interessierten können dabei sein, wenn es gilt, auf großen Bällen zu laufen, zu jonglieren, auf dem Einrad zu fahren, zu balancieren oder auf Stelzen zu laufen und vieles mehr. Die Teilnahme ist kostenlos, mitzubringen sind sporthallentaugliche Turnschuhe sowie täglich ein Beitrag zum Mittagsbuffet, denn die Teilnehmer*innen werden gemeinsam essen und können so landestypische Speisen kennenlernen. Getränke werden in Form von Wasser gestellt.

Sprachbarrieren sind kein Problem. Den Kindern bieten sich vielfältige Spielmöglichkeiten, die sie ausprobieren können. Veranstaltungsort ist die Turnhalle der Karl-Arnold-Schule, Volkardeyer Straße 36, in Ratingen-West.

Unter der Email vielfalt@caritas-mettmann.de können Anmeldeformulare angefordert werden, die nach dem Ausfüllen ebenfalls per Mail eingeschickt werden können. Anmeldeschluss ist am Montag, 14. Oktober.